Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü
Sommerbergschule Buchenbach
Grundschule in Buchenbach


Kontakt
Frau Rihm, Sekretärin
07661 / 39 65-51

Schulkindbetreuung:
07661 / 39 65-56

E-Mail
Frau Rihm, Sekretärin,
07661 / 39 65-51

Kernzeit / Nachmittagsbetreuung:
07661 / 39 65-56

15.09.2021
Einschulungsfeier

Am Mittwoch, den 15.09.21 begrüßten wir die 24 ErstklässlerInnen in der Sommerberghalle. Nach einer kleinen Segensfeier in der Kirche St. Blasius fand in der Sommerberghalle die Einschulungsfeier unter Pandemiebedingungen statt.
Zuerst wurden die Kinder und Gäste mit dem "Tintorap" - vorgetragen von den Kindern der Eulenklasse - auf das Fest eingestimmt. Anschließend nahmen die Kinder der Fuchsklasse die Zuschauer mit auf eine Reise in den Buchstabendschungel. Die Tiere des Regenwaldes hatten nach einem Sturm ihre Anfangsbuchstaben verloren und bekamen diese nach und nach zurück. Frau Lauby hatte das Theaterstück mit ihrer Klasse schon im letzten Schuljahr einstudiert. Aufwendige Kostüme, fetzige Musik und tolle Schauspieler präsentierten das 20-mintüge Stück. Die Zuschauer waren so begeistert, dass es sogar Szenenapplaus gab.
Anschließend gingen die Kinder in ihre Klassen, während die Gäste in der Sommerberghalle bei Kaffee, Kuchen und weitrene Köstlichkeiten - organisiert von den Eltern der vierten Klasse - verweilen konnten.
Wir sind sehr stolz darauf, dass wir - trotz Pandemie und strengen Hygienevorschriften - solch ein tolles Fest veranstalten konnten. Wir wünschen den Kindern eine schöne Zeit an der Sommerbergschule.
gez. Schulleitung und Kollegium


ErstklässlerInnenZuschauerSzeneSpalier
Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz