Startseite zum Kontaktformular Telefon zum Menü

Kernzeit / Nachmittagsbetreuung:
07661 / 39 65-56

Chor-AG

Das Konzert der Sommerbergstars war wieder einmal ein voller Erfolg!

Sommerberg StarsAuch dieses Schuljahr haben die Sommerbergstars viel geprobt und ein tolles Konzert auf die Beine gestellt!
Das Kindermusical "Das Vier-Farben-Land" begeisterte die Zuschauer.

Mehr Informationen finden Sie im Artikel der Badischen Zeitung unter folgendem Link:

Kinder vereint im "Vier-Farben-Land" (veröffentlicht am Mi, 10. Juli 2019 auf badische-zeitung.de)

Chorkonzert der Sommerbergstars

Abschlusskonzert der SommerbergstarsJahreskonzert der Sommerbergstars

Dieses Mal führten die Kinder das Musical "Ritter Rost" auf. Über 150 Zuschauer kamen in die Sommerberghalle und lauschten dem Abenteuer im Fabelwesenland.

Lesen Sie mehr zu diesem Auftritt auf:

Abenteuer im Fabelwesenwald (veröffentlicht am Do, 05. Juli 2018 auf badische-zeitung.de)

Über der Sommerbergschule leuchten die Sterne

SterntalerSterntaleraufführung in der Grundschule in Buchenbach regt das Publikum zum Nachdenken über Reichtum und Armut an.

Mucksmäuschenstill war es, als der Chor der Sommerbergschule - unter der Leitung von Beate Rösch und Dorothea Berner - am letzten Montag vor Weihnachten das Märchen vom Sterntaler dort vor den Schülern und allen Kindergartenkindern und den Eltern aufführte.
Sterntaler

Über der Sommerbergschule leuchten die Sterne (veröffentlicht am Mi, 20. Dezember 2017 auf badische-zeitung.de)

Abschlusskonzert der Sommerbergstars

TabalugaAm 07. Juli 2017 fand das Abschlusskonzert der Sommerbergstars unter dem Titel "Tabaluga" statt. Das Konzert war ein voller Erfolg - die Zuschauer hellauf begeistert!

Den ausführliche Artikel über das Konzert finden Sie unter folendem Link:

Kleiner grüner Drachen herzt die Welt (veröffentlicht am Do, 13. Juli 2017 auf badische-zeitung.de)

Chorkonzert der Sommerbergstars

SommerbergstarsAbenteuerliche Reise durch geheimnisvollen Weltraum
Die "Sommerbergstars" landen mit ihrem Singspiel "Ich heb ab!" unter Leitung von Beate Rösch einen großartigen Publikumserfolg. Die Vorbereitungen und das Üben dauerten ein ganzes Jahr. Geprobt wurde immer donnerstags in der ersten Stunde. Mit dabei waren die beiden Instrumentalistinnen - Julia Teufel und Theresa Borggrefe - und zudem Jacqueline Zähringer, die zurzeit ihr FSJ an der Buchenbacher Schule ableistet. Die ganze Aufführung wurde von Beate Rösch souverän geleitet. Das lange und intensive Proben hat sich gelohnt. Die 45 Kinder sangen und spielten froh und frei. Man merkte ihnen an, dass es großen Spaß macht. Die begeisterten Besucher, unter ihnen Eltern, Großeltern und Geschwister der Kinder, belohnten die Schülerinnen und Schüler mit frenetischem Applaus. Die Eltern der 4. Klasse sorgten anschließend für das leibliche Wohl.

Den ganzen Artikel finden Sie unter diesem Link.
Abenteuerliche Reise durch geheimnisvollen Weltraum (veröffentlicht am Di, 28. Juni 2016 auf badische-zeitung.de)
Kontakt | Anfahrt | Impressum | Datenschutz